Zum Inhalt
Täglicher WELTWEITER VERSAND <> Pauschalpreis Standardversand <> Optionaler Expressversand verfügbar
Täglicher WELTWEITER VERSAND <> Pauschalpreis Standardversand <> Optionaler Expressversand verfügbar

Über InnovaTools

Mehr sehen

Innovationen, mit denen Sie mehr Geld verdienen

Bei InnovaTools entwickeln wir innovative Produkte für die Bauindustrie, hauptsächlich für den Fachmann für Seitenwand-Biegebremsen. Ob eine Sammlung einzigartiger geldbringender Zubehörteile für Tapco und Van-Mark, eine weltweit exklusive verstellbare gebogene Glättkelle zur Endbearbeitung aller gekrümmten Oberflächen oder jetzt unsere eigene vollständige Reihe modularer Biegebremsen und Bremszubehör, unser Ziel war es immer innovative Produkte zu entwickeln, die Bauprofis dabei helfen, ihre Arbeit effizienter und viel schneller zu erledigen und letztendlich mehr Geld zu verdienen. Wir garantieren es!

Einfacher, klüger, besser. 'Occam's Razor' ist eine Philosophie, die unseren Entwicklungsprozess leitet: Die einfachste Lösung ist oft die beste Lösung. Ausgehend von den Grundprinzipien zerlegen wir ein bestimmtes Lebensproblem in seine Bestandteile und entwerfen, prototypisieren und testen dann mit kritischem Blick eine einfache Lösung, die dieses Problem entweder verbessert oder löst.

Unser Team

Wir sind Träumer und Nörgler, Bastler und Tester. Wir wissen, dass es immer einen besseren Weg gibt. Unser "Eureka!" - Moment tritt ein, wenn jemand erklärt: "Natürlich ... warum hat jemand vorher nicht daran gedacht?"

Alexandre Cloutier
Founder & CEO

Sehr zum Entsetzen meiner Eltern verbrachte ich den größten Teil meiner Jugend damit, Dinge auseinander zu nehmen, um zu sehen, wie sie funktionierten. Als Generalunternehmer habe ich diesen Weg fortgesetzt und Materialien und Werkzeuge an ihre Grenzen gebracht und alles in Frage gestellt.

Nachdem mir gesagt wurde, dass eine Idee, die ich hatte, um die Verwendung eines Industriewerkzeugs zu verbessern, das sich seit 30 Jahren nicht geändert hatte, niemals fliegen würde. Ich habe meinen ersten Prototyp entwickelt, getestet, angepasst und schließlich auf den Markt gebracht. Es dauerte sehr schnell Flug.

Hier sind wir, ein paar Jahre später, und bringen stolz unsere eigene Linie von Seitenwandbiegern, komplett und Zubehör auf den Markt.

Nachfolgend finden Sie das Team, das für die Umsetzung von Ideen in Produkte verantwortlich ist. Meine Aufgabe ist es, sie zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, zu hinterfragen, was sie tun, und die beste Lösung zu finden. InnovaTools Inc ist eine Teamleistung, die ich glücklicherweise leiten darf.

Das Team verwandelt Ideen in weltweite Produkte

Die Mitglieder dieses Teams, die für die Umsetzung von Ideen verantwortlich sind, sind: Alexandre, Simon und Gabriel im Engineering, die die Produktkonzeption, -entwicklung und -prototypisierung sowie die Produktion / Fertigung vor Ort übernehmen; Khaled, der sich um Online-Verkauf, Marketing, Programmierung und Grafikdesign kümmert; Wendy, die sich um die Verwaltung kümmert, damit alles reibungslos läuft, sowie um soziale Medien.

Die Hauptvoraussetzung, um bei zu arbeiten InnovaTools Inc. ist immer zu hinterfragen, was wir tun und offen dafür zu sein, sich anzupassen und neue Ansätze zu lernen. Der Tag, an dem wir aufhören, uns zu verbessern, ist der Tag, an dem wir aufhören, Erfolg zu haben.

SimonB.
Mechanical Engineer

Alex D.
Mechanical Engineer

Gabriel B.
Mechanical Engineer

Wendy B.
Verwaltung

Khaled S.
Web- / SEO-Spezialist

Skip to content
Try Out The InnovaTools Advantage    <<>>    Save Time + Make More Money! Or 100% Refunded. GUARANTEED - NO BS!
Try Out The InnovaTools Advantage
Save Time + Make More Money! Or 100% Refunded. GUARANTEED - NO BS!

About InnovaTools

View more

Innovations That Make You More Money

At InnovaTools, we develop innovative products for the construction industry, mainly for the siding bending brake professionals. We have been selling construction tools since we incorporated in 2016. Whether a collection of unique money-making accessories for Tapco and Van-Mark, a world exclusive adjustable curved trowel to finish any curved surfaces, or, now, our own full lines of modular bending brakes and brake accessories, our goal has always been to develop innovative products that help construction professionals do their jobs more efficiently, much faster and, ultimately, make more money. We Guarantee it!

Simpler, smarter, better. ‘Occam’s Razor’ is a philosophy that guides our development process: the simplest solution is often the best solution. Starting from basic principles, we break down a specific life problem into its constituent parts and then, with a critical eye, we design, prototype and test a simple solution that either improves or solves that problem.

Our Team

We’re dreamers and dabblers, tinkerers and testers. We know there’s always a better way. Our “Eureka!’” moment occurs when someone declares “Of course… Why didn’t someone think of this before?”

Alexandre Cloutier
Founder, CEO

Much to my parents horror, I spent most of my youth taking things apart to see how they worked. As a general contractor, I continued down this path pushing materials and tools to their limits, and questioning everything.

After being told that an idea I had for improving the use of an industrial tool that hadn’t changed in 30 years would never fly. I developed, tested and adapted my first prototype and finally brought it to market. It took flight very quickly.

Here we are, a few years later, proudly bringing our own line of siding bender, complete and accesssories to market.

Below is the team responsible for turning ideas into products. My role is strictly to support them and help them reach their full potential, questioning what they do and finding the best solution. InnovaTools Inc is a team effort that I am fortunate to be leading.

The Team Turning Ideas into Worldwide Products

The members of this team responsible for turning ideas into reality are: Alexandre, Simon and Gabriel in engineering, handling the product conceptualization, development and prototyping and production/manufacturing when done on site; Khaled, who looks after online sales, marketing, programming, and graphic design; Wendy who takes care of the administrative side of things to keep everything running smoothly as well as social media.

The main requirement to work at InnovaTools Inc is to always question what we do and have an open mind to adapt and learn new approaches. The day we stop improving is the day we stop succeeding.

Simon B.
Mechanical Engineer

Alex D.
Mechanical Engineer

Gabriel B.
Mechanical Engineer

Wendy B.
Administration

Khaled S.
Web / SEO Specialist